top of page

Kindertanzen

 

Bist du im Kindergarten oder in der 1./2. Klasse, bewegst du dich gerne zur Musik und möchtest einmal in der Woche spielerisch kleine Choreografien lernen? Dann bist du hier genau richtig.

 

Das Kindertanzen findet wöchentlich am Dienstag von 17:00 bis 18:00 Uhr für die Kindergartenkinder und von 18:15 bis 19:15 Uhr für die Erst- und Zweitklässler statt. In unseren Stunden möchten wir den Kindern die Freude am Tanzen und der Bewegung näherbringen. Unser Programm ist sehr abwechslungsreich, wir üben verschiedene Bewegungsabläufe ein, wagen uns an einfache Choreografien und turnen ab und zu an Geräten. Auch für Spiele zwischendurch reicht die Zeit.

Zu den Höhepunkten gehören die Teilnahme am Turnerabend oder an anderen Vorführungen. In der letzten Stunde vor den Ferien führen wir jeweils ein Spezialprogramm durch.

 

Wenn auch Du Lust hast, einmal im Kindertanzen reinzuschauen und mitzuturnen, bist Du herzlich in unsere Stunde eingeladen. Wir freuen uns auf dich!

Trainingszeiten

 

Fabienne.jpg
Fabienne Riesen

Hauptleiterin Kindertanzen

bottom of page