top of page

Aktuelles

Trainingstag DTV 2024

Am Sonntag, 28. April, fand unser jährlicher Trainingstag in der Turnhalle Mühlematt statt. An diesem Tag trainieren wir unsere Wettkampfdisziplinen sehr intensiv, damit wir fürs Turnfest bereit sind. In diesem Jahr nehmen wir am Kantonalturnfest Buechibärg in Lüterkofen teil.


Um 8.30 Uhr starteten wir mit der Gerätekombination unter der Leitung von Silvia Anghern-Läuchli. Da wir in diesem Jahr eine kleinere Gruppe sind, gab es vieles zum Umstellen und Ändern. Nach 2 1/2 Stunden intensivem Training wechselten wir zur nächsten Disziplin.


Auch in der Gymnastik musste ich als Leiterin einiges anpassen und ändern, denn auch hier sind wir eine kleinere Gruppe von 10 Turnerinnen.


Nach der wohl verdienten Mittagspause starteten wir in die letzte Wettkampfdisziplin. Unter der Leitung von Angela Brunner trainierten 16 Turnerinnen an 3 Schulstufenbarren die SSB-Choreo mit welcher wir im letzten Jahr zum ersten Mal an einem Wettkampf starteten.


Als Abschluss des Tages gab es noch ein feines Apéro, bevor wir dann alle müde und k.o. nach Hause gingen.


Ich möchte mich bei den Leiterinnen für ihr Engagement bedanken und auch ein Dankeschön an Kathrin Zimmerman für die feinen Apérohäppli.


Technische Leiterin

Rebekka Campi



19 Ansichten

Comments


bottom of page