top of page

Aktuelles

Mountain Bar und Speuzer Trophy - die turnenden Vereine Erlinsbach am Speuzer Dorffest 2023


Mehrere Kilos Eis, einen grossen Bund Pfefferminze, gekühlte Getränke, reichlich Momo-Teigtaschen, würzige Gerstensuppe, Party-Hits und zufriedene Gäste. Und, einen Duathlon mit Family-Run im Speuzer Jura, motivierte Sportlerinnen und Sportler und einen Finisherpreis, um sich nach der verdienten Dusche zu trocknen.


Bei bestem Wetter und vielen Gästen durften der Turnverein STV Niedererlinsbach, der STV Erlinsbach AG und der DTV Erlinsbach SO mit der Mountain Bar und der Speuzer Trophy vom 15. bis 18. Juni 2023 zum Dorffest des 850-Jahre-Jubiläums beitragen. Wir Turnerinnen und Turner werden die gute Stimmung und Festaktivitäten im Dorf stets in bester Erinnerung behalten.


Noch einen Blick hinter die Kulissen: Das Bau-Team hatte von Montag bis Mittwoch die Zelte samt Einrichtung, die selbst gezimmerte Schindel-Bar, den Holzzaun und die Leuchttafel aufgebaut. Das Technik-Team hatte Beleuchtung und Musik im Griff. Das Bar-, Küchen- und Logistikteam organisierte alle Zutaten für das breite Angebot der Barkarte, warf sich ins themengerechte Tenue, mischte Drinks und bereitete feines Essen zu. Das Sport-Team bereitete am die Startinfrastruktur für die Speuzer Trophy vor, beschilderte die Route für den Duathlon aus Biken und Joggen und war am Samstag mit Startliste und Stoppuhren im Einsatz.


Nun ist die Kulisse wieder abgebaut und der kleine Restposten an Limetten verteilt und ausgepresst. Es bleibt uns, herzlich Merci zu sagen, unseren zahlreichen Gästen, den Sportbegeisterten, allen Turnerinnen und Turnern sowie unseren Fest-Partnern: dem OK „850 Johr Speuz“, den Kollegen der „Momo Station“, Jöly’s Vermietung GmbH für‘s lässige Gaudi-Zelt und Illuminight, die mit Licht und Ton zur ausgelassenen Partystimmung beigetragen haben.


Wir freuen uns auf das nächste Speuzer-Jubiläum!


Das OK der turnenden Vereine Erlinsbach



41 Ansichten

Comments


bottom of page