top of page

Aktuelles

KTF Buechibärg: 3. Platz für den DTV Erlinsbach SO

Wann wird es endlich Sommer? Diese Frage stellen wir uns alle schon lange. Tatsache: Der Samstag, 22. Juni 2024, sah auch nicht nach Sommer aus. In strömendem Regen pilgerten wir nach Lüterkofen ans Solothurner Kantonalturnfest. Schon bald ging es los mit der ersten Disziplin: Gymnastik. Mit 10 Turnerinnen zeigten wir unsere Vorführung. Nach einer Pause folgte die Vorführung in der Gerätekombination (Schulstufenbarren und Boden) mit 9 Turnerinnen. Den Abschluss unseres Wettkampfteils bildete die Vorführung am Schulstufenbarren mit 17 Turnerinnen. Als wir das Gerätturnzelt verliessen, machte der Regen gerade Pause und wir nutzten diese für ein Gruppefoto im Turndress. Bei unserer anschliessenden Rückkehr zum Festplatz staunten wir nicht schlecht – da traute sich doch tatsächlich die Sonne hinter den Wolken hervor! Wir nutzten diese Gelegenheit für die Gruppenfotos vor dem Eingang zum Festplatz und stiessen anschliessend gemeinsam auf unseren Wettkampf und unseren Verein an. Auch das Nachtessen konnten wir noch draussen an der Sonne einnehmen, bevor wir uns unter die festfreudigen Turnerinnen und Turner im Festzelt mischten und zu den Klängen der Band Tornados bis zu später Stunde auf den Bänken tanzten oder uns in der Bar vergnügten.


Am nächsten Tag staunten wir nicht schlecht: Wir hatten mit unserem dreiteiligen Vereinswettkampf tatsächlich den 3. Rang in unserer Stärkeklasse (Schlussnote 24.97) erreicht! Diese setzen sich wie folgt zusammen: 7.68 (GYMOH), 8.49 (GK) und 8.80 (SSB). So dürfen wir also stolz auf unsere Leistung auf ein gelungenes Turnfest zurückblicken. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an unsere Leiterinnen Rebekka Campi, Angela Brunner und Silvia Angehrn, welche mit uns die Choreographien einstudiert haben!



10 Ansichten

Comments


bottom of page