Jugendriege Knaben

 

Hast du Lust, dich zu bewegen? Hast du Lust, dich in verschiedenen Sport- und Spielarten mit anderen Kindern in deinem Alter zu messen? Bist du heiss auf Wettkämpfe?

Wenn ja, ist die Jugendriege des Turnvereins Niedererlinsbach genau das Richtige für dich! Die Jugendriege ist ein Turnverein für Kinder und Jugendliche. Wir spielen verschiedene Sportarten wie Fussball, Unihockey, Baseball, Rugby, etc, befassen uns mit Leichtathletik (Rennen, Hochsprung, Weitsprung, Ballwerfen, Kugelstossen, etc) und üben das Geräteturnen (Barrenturnen, Minitrampolin, Bodenturnen und so weiter).

Doch alles Training nützt natürlich nichts, wenn man nicht zeigen kann, was man gelernt hat. Aus diesem Grund nehmen wir an verschiedenen sportlichen Anlässen im Kanton Solothurn teil, wie z.B. an Jugitagen, Spieltagen und anderen Veranstaltungen. Auch deine Eltern sind als Zuschauer an solchen Anlässen herzlich willkommen. Fans schaden nie! Damit wir unter dem Jahr jeweils wissen, wer innerhalb der Jugendriege der Beste ist, finden interne Wettkämpfe statt. Mitmachen oder sogar Siegen an einem solchen Wettkampf bringt dir Punkte für die Jahresmeisterschaft. Und wer weiss: Vielleicht kannst du am Jahresende sogar einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Das Highlight für die Jugendriege ist der Turnerabend, der alle zwei Jahre stattfindet. Zu diesem Anlass studiert die Jugendriege jeweils eine Nummer ein, um das Publikum im Saal zu beeindrucken. Wer schon einmal als Zuschauer dabei war, weiss, dass diese Vorstellungen "mega cool" sind und oftmals eine Zugabe gefordert wird. Und stell dir vor, du kannst danach bei deinen Kollegen und Freunden angeben: "He, mer si im Fall so guet gsi, dass s'Publikum en Zuegab het welle. Cool he?".

Auch sonst unternehmen wir gelegentlich spezielle Aktivitäten, damit das Programm nicht langweilig wird. Im Sommer gehen wir beispielsweise jeweils mindestens einmal in die Badi, um die erhitzten Gemüter ein wenig abzukühlen. Auch Coupe-Essen stand schon auf dem Programm.

Du siehst also, dass die Jugendriege eine Menge zu bieten hat. Wenn du interessiert bist, zögere nicht, einmal bei uns vorbeizuschauen. Neue Gesichter sind in der Jugendriege immer willkommen.

 

 

 

Trainingszeiten

 

 

Das Training findet während der Schulzeit statt. Allfällige Trainings während den Schulferien werden jeweils angesagt.

 

 

 

Leitung

 

Markus Fuchs

Jugileiter

Marc Schüttel

Jugileiter

Dominik Jeger

Jugileiter

Manuel Näf

Jugileiter

Sebastian Windisch

Jugileiter

Please reload